NOTFALLKARTE

einmalige Gebühr 20,00 Euro plus 1,60 Euro Versand

Wir helfen - Boogie e.V. 
Notfallregister mit Notfallkarte

Über unsere Notfallkarte mit dem Notfallregister leisten wir 24/7 telefonische Unterstützung der Versorgung von Haustieren bei einem unvorhersehbaren Notfall de Tierbesitzers.
 

Wozu brauche ich eine Notfallkarte ?

"Das Beste an der Notfallkarte ist, wenn man sie niemals braucht"

 

In einer plötzlich eintretenden Notsituation ( z.b. aufgrund eines Unfalles) bei der medizinische Hilfe benötigt wird, kann sehr schnell der Fall eintreten, dass man sic nicht mehr um die eigenen Tiere kümmern kann, während diese beispielsweise alleine zu Hause sind.

In diesen Fällen ist es" eine Sorge weniger", einfach die Notfallkarte weitergeben zu können, damit sich um die Organisation der Versorgung der geliebten Tiere gekümmert wird. Und zwar so, wie man es sic selbst vorstellt und im vorhinein festgelegt hat.

Auch für den schlimmsten Fall, dass man sich selbst nicht mehr äußern kann, sorgt die bei den Ausweispapieren mitgeführte Notfallkarte dafür, dass Rettungskräfte diese finden und sic kümmern können.

 

Wie funktioniert es?

Die Notfallkarte ist mit unserem Notfallregister verbunden.

Hier sind neben ausführlichen Angaben zu den Tieren (u.a. Tierart, Krankheiten, und notwendige Medikamente, sowie Besonderheiten für jedes einzelne Tier) drei durc den Tierhalter benannte Notfallkontakte erfasst. Zwei Kontakte befinden sich auf der Rückseite der Notfallkarte und können unmittelbar kontaktiert werden.

 

DER CLOU:

Dort findet man auch unsere rund um die Uhr besetzte Notfallnummer.
Wird über diese Nummer Kontakt zu  uns aufgenommen, organisieren wir anhand der Angaben im Notfallregister die Versorgung der Tiere, ganz so, wie der Tierhalter es festgelegt hat.                

DIESE NOTFALLKARTE BRAUCHE ICH !  WAS MUSS ICH TUN ?

Kontakt zu uns aufnehmen!

Entweder telefonisch oder besser noch - gleich per E-Mail an:

notfallkarte24siebenboogie.ev@web.de 

 

Und was kostet das?

Für die Ausstellung der Notfallkarte im Format der Krankenkassenkarte, welche individuell hergestellt wird, fallen aktuell 20 Euro zzgl. Versand an.

Für die Ausstellung der Karte und die Aufnahme ins Notfallregister fallen einmalig 20 Euro an.

Zur Aufrechterhaltung des 24/7 Notfallregisters ist eine (passive) Fördermitgliedschaft zum Jahresbeitrag von 30 Euro ab dem zweiten Jahr fällig.

Dieser ist im voraus bei Erwerb der Karte zu entrichten.

Sorglos für 2 Jahre ! 

Sämtliche Einnahmen kommen der Vereinsarbeit zu Gute und fließen in die Unterstützung der Tiere in Not. Die Mitgliedschaft ist mit keinerlei sonstigen Verpflichtungen verbunden. Wir freuen uns aber natürlich über alle, die sich auch aktiv einbringen möchten.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.